Priorität BiokompatibilitätMaterialsicherheit mit Sicherheit!

Keine Experimente! Wir verwenden nur Materialien, die wir schon seit Jahrzehnten kennen und von deren Eigenschaften wir überzeugt sind.

Hierbei steht die Biokompatibilität für den Patienten im Vordergrund. Die Punkte Verträglichkeit und Langlebigkeit sind die wichtigsten Eigenschaften für jeden Zahnersatz. Alle von uns verwendeten Materialien sind mit dem CE Zeichen gekennzeichnet und unterliegen strengen Anforderungen an Reinheit und Biokompatibilität. Das deutsche Medizinproduktegesetzt setzt hier zusammen mit der europäischen Richtlinie (93/42/EWG) über Medizinprodukte enge Grenzen.

Die individuell ausgestellte Konformitätserklärung und ein detaillierter Materialnachweis belegen bei jeder zahntechnischen Arbeit welche Materialien verwendet wurden.